Monday, October 7, 2013

Nicosia


Heute ging es endlich in die Hauptstadt Zyperns, nach Nicosia! Die Stadt liegt ja genau in der Grenze von Griechenland und der Türkei, also war echt spannend innerhalb von wenigen Stundem sowohl die griechische Kultur, sowie die türkische, zu erleben... Obwohl ich sagen muss, dass ich ein bisschen mehr von der Stadt erwartet hatte, vor allem was die älteren Gebäude und Sehenswürdigkeiten angeht.Das einzige Gebäude was aufgefallen ist, war die Moschee auf der türkischen Seite, der Rest war leider eher nicht so spannend..Naja es ist trotzdem immer wieder schön
neue Städte und Plätze kennenzulernen! Zum Einkaufen war die Stadt auch eigentlich ganz gut, auf der türkischen Seite gab es halt etwas günstigere Ware und auf der griechischen auch modernere Läden wie Zara, Bershka, Topshop,... Also eine gute Mischung von allem! Ich muss auch zugeben, dass ich ordentlich zugeschlagen habe, zu Papas Leidwesen!^^ Ich zeig euch die Sachen, aber denke ich nochmal in einem separaten Post, wenn ich wieder zuhause bin, wenn ihr möchtet? Obwohl ein paar Sachen kann ich mir bestimmt wieder nicht verkneifen, die nächsten Tage schon anzuziehen.^^


Die türkische Innenstadt..



Die wunderschöne Moschee, zu der wir gerade passend kamen, um die Gebetsrufe zu hören, die man fast durch die ganze Stadt hört!












Habt ihr eigentlich im Moment auch Ferien? Wenn ja, seid ihr auch verreist oder was macht ihr so Schönes?:)
SHARE:

No comments

Post a Comment

Blogger Template Created by pipdig